Chronik

Unsere Firmengeschichte im Überblick:
 

  • 1935 Es begann mit dem Betrieb einer Mühle und Schwarzbroterzeugung
  • 1955 Wachstum mit einem überschaubaren Sortiment an Baustoffen und Landesprodukten
  • 1966 Errichtung der ersten Lagerhalle mit Verkaufsbüro auf 300 m2
  • 1975 Erweiterung der überdachten Lagerfläche auf 800 m²
  • 1980 Unser erster Baumarkt mit 300 m²
  • 1993 Der zweite Baumarkt 1000 m²
  • 2011 Die überdachte Lagerfläche erreicht 2500 m2
  • 2014 Garage für den Fuhrpark und Erweiterung der Betriebsfläche auf über 8000 m²
  • 2016 Überschwemmung nach Unwetter am Samstag 02. Juli 2016
 

Auch uns hat das Unwetter vom 02. Juli 2016 voll erwischt.

Der Parkplatz, das Lager und Teile vom Geschäft wurden vom Wasser überschwemmt. Durch den blitzschnellen Einsatz der FF Bad Zell, FF Erdleiten und FF Schönau konnte das Wasser aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend begannen wir gleich mit den Aufräumarbeiten. Mit Hilfe einiger Mitarbeiter am Sonntag, 03. Juli 2016 konnten wir bereits am Montag 04. Juli 2016 wieder öffnen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all jenen bedanken, die uns beigestanden haben.
Ein riesengroßes Dankeschön gilt natürlich auch den Freiwilligen Feuerwehren, für ihren Einsatz.


Geschäftswiederöffnung Montag, 04. Juli 2016

Wie schon im Beitrag vom 02. Juli 2016 erwähnt, hat auch uns das Unwetter erwischt.
Dank der Feuerwehren und der vielen freiwilligen Helfer, konnte das Geschäft schnell gereingt und am
Montag 04. Juli 2016 wieder eröffnet werden.
Die Reinigung des restliche Betriebsgeländes wird noch Wochen in Anspruch nehmen.